Michael Rosenbaum

Überführung und hygienische Versorgung der Verstorbenen, Dekoration und Trauerbegleitung

 

Ich kümmere mich um die Überführung und Einsargung, bin Begleitung und Ansprechpartner bei Trauerfeiern und übernehme hier oft die Betreuung der Familien. Oft bin ich auch einer der Sargträger. Außerdem warte ich den Fuhrpark, bin verantwortlich für die Pflege des Erinnerungsgartens und vieles mehr.

Meine Geschichte:

Meine Ausbildung habe ich eigentlich zum Restaurantfachmann gemacht und lange in diesem Bereich gearbeitet – unter anderem damals im Pfefferkorn in Walsrode. Doch wie Lebenswege nun einmal so sind, kommt es oft anders, und irgendwie hat es mich dann hierher verschlagen. Die Teamarbeit funktioniert super und wie auch bei meinen Kollegen sind es diese außergewöhnlichen Momente, die die Arbeit zu etwas ganz Besonderem machen.

Mein Anspruch an meine Arbeit:

Alles zu tun, damit die Trauernden sich wohlfühlen und eine gute Erinnerung an den Abschied bewahren.