Josefine Körner

Buchhaltung und Einkauf

Ich kümmere mich um die Buchhaltung, erledige den Einkauf unserer Produkte, steuere dieses und jenes im Hintergrund und ich setze den Trauerdruck nach Wünschen der Angehörigen um.

Meine Geschichte:

Ich bin mit dem Familienunternehmen aufgewachsen und schon früh ein Teil davon geworden. Ich mag diese Arbeit, das Jonglieren mit den Zahlen und immer wieder diese besonderen Augenblicke. Wir haben z. B. einmal beim Abschied von einer Mutter zu dem Lied „Für mich soll’s rote Rosen regnen“ Rosenblätter von der Empore auf den Sarg herabrieseln lassen. Dieser Moment ging mir sehr nahe und hat mir noch einmal gezeigt, wie wichtig es ist, Zeit mit jenen Menschen zu verbringen, die man liebt.

Mein Anspruch an meine Arbeit:

Beim Umgang mit all den Zahlen den Überblick zu behalten, beim Erstellen individueller Trauerkarten kreativ den Wünschen der Angehörigen zu begegnen und immer wieder Teamplayer zu sein.